Aufgrund der aktuellen Situation mit den sehr hohen Fallzahlen ist es besonders wichtig, dass sich die Bevölkerung konsequent an die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln hält.
Eigenverantwortung ist wichtig: Vor einer Ansteckung schützen Sie sich, indem Sie die Hände regelmässig mit Seife waschen, Abstand halten und die Maskenpflicht einhalten. Treffen Sie so wenige Menschen wie möglich.
Der Gemeinderat unterstützt die aktuellen Vorgaben des Bunds und des Kantons zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung und setzt sich dafür ein, dass die Massnahmen umgesetzt werden.
Die Bevölkerung wird dringend aufgerufen, Vereinsanlässe, Treffen im familiären und freundschaftlichen Rahmen sowie gesellschaftliche Veranstaltungen auf das zwingend notwendige Minimum zu reduzieren und die diesbezüglichen Regeln einzuhalten.
Der "Sonderstab COVID-19" des Kantons betreibt eine Kontaktstelle unter 041 875 34 33 (Fragen und Meldungen, die den Kanton Uri betreffen). Allgemeine Fragen zum Coronavirus sind an die Infolinie des Bundesamts für Gesundheit (BAG) unter 058 463 00 00 zu richten.
Der Gemeinderat wünscht alles Gute und bleiben Sie gesund.
Weitere Informationen Kanton Uri
Dokumente | BAG_Plakat_SocialShutdown_MZ_A3_297x420_co_d.pdf (pdf, 4455.7 kB) Schutzkonzept_Sisikon_Stand_11.01.2021.pdf (pdf, 693.1 kB) |
zur Übersicht |