Willkommen auf der Website der Gemeinde Sisikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck Version  PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Flämmli-Club Sisikon

Adresse6452 Sisikon
PostadressePräsident
Mario Muheim
Bachmattstrasse 2
6452 Sisikon
Telefon079 304 73 90
E-Mailmario.muheim@bluemail.ch
Flämmliclub

Beschreibung
Aber was ist eigentlich der Flämmliclub Sisikon und was hat er für eine Bedeutung?

Unser Verein ist ursprünglich ein gewöhnlicher Jassklub. Bereits vor der Gründung des Vereins jassten wir, jedoch ohne Geldeinsatz. Und wie es so ist, auf einmal kam uns die Idee, eine Jasskasse einzuführen und mit dem Erlös einen gemütlichen Ausflug oder etwas Ähnliches zu machen. Eine normale Jasskasse genügte uns natürlich nicht. Da musste schon ein Verein gegründet werden mit Statuten, Ämtliverteilung, Kasse etc. Nun fehlte nur noch der Name. Auch hier mussten wir nicht lange suchen. Denn: Jeweils bei Jassende nahmen wir als krönenden Abschluss genüsslich ein „Flämmli“(*) zu uns. Also war das der passende Name unseres Vereins! Finden Sie nicht auch?


Eines Tages wurden wir angefragt, ob wir ein Hochzeitsapéro durchführen würden. Wir hatten so viel Spass am Vorbereiten und Durchführen dieses schönen Anlasses, dass wir dies auch in die Vereinstätigkeit aufnahmen.

Durch unsere vielen gemeinsamen Hobbys wie das Jassen, Töfffahren, Pfeilbogenschiessen, Skifahren ergab sich eine ungewohnte Ausweitung unserer Tätigkeiten. Nach und nach sind auch noch andere Tätigkeiten vom Flämmli-Club aus organisiert und durchgeführt worden, wie zum Beispiel die Flämmli-Bar an der Fasnacht in Sisikon oder „Sisikon sucht den Robin Hood“.


Natürlich hat auch unser Verein einen lustigen und gemütlichen Teil. Wenn es einzurichten ist, gehen wir im Sommer jeweils zwei Tage auf die Stock-Alp, da wird bei schönem Wetter auch mal „Stäckämättlärät“. Bei schlechtem Wetter folgen wir natürlich in der Hütte unserem Hauptthema, dem Jassen.

Im Flämmli-Club fährt jedes Mitglied Töff, aus diesem Grund wird jedes Jahr ein Töffausflug für den Flämmli-Club mit Anhang organisiert, Dauer: ein bis zwei Tage.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht